Freizeit, Ausflüge und Unternehmungen

 

30.05.2019 = Feiertag aber auch „MMGW“Stammtisch-Tag

 

Da wir diesen Termin nicht ausfallen lassen wollten, haben wir als Feiertags-Alternative den Besuch des Orchideengarten im Jennetal angeboten.

 

Die erste Herausforderung war das Finden des Orchideengartens. Nirgends ein Hinweisschild und weiter weg als gedacht. Ein echter Geheimtipp!

Das Jennetal machte auf den ersten Blick nicht den Eindruck ein Tal zu sein. Erst als wir weiter zum Schönberger Hof wollten merkten wir den Höhenunterschied. Bei Café und was leckerem zu Essen normalisierte sich so mancher Kreislauf rasch wieder.

 

Fazit: Was als Spaziergang geplant war, entpuppte sich als kleine bis mittlere Wanderung. Das Wetter und die Mitwanderer waren toll – es war einfach ein super schöner Nachmittag. Es hat Spaß gemacht und war eine wunderbare Alternative.

 

Schaut Euch die Bilder an und Ihr werdet die schönen Orchideen und die Cafe-durstigen/hungrigen Wandergesellen sehen.

Viel Spaß dabei.